Windpark Wesel

Der SL Windpark Wesel

Der Windpark besteht aus zwei ENERCON E-82 die im Jahr 2012 realisiert wurden. Im Frühjahr wurde der Windpark um eine ENERCON E-92 ergänzt.

Unsere Beteiligungs­möglichkeit am SL Windpark Wesel ist bereits zu 100 % gezeichnet. In nur zwei Monaten wurde die Beteiligungs­möglichkeit von Bürgern aus Wesel und Umland angenommen.

handshake

Be­teil­igungs­möglich­keit

Die Bürgerinnen und Bürger aus Wesel und Umgebung konnten sich mit einer Gesamtsumme von 300.000 Euro mit einem Nachrangdarlehn am SL Windpark Wesel beteiligen.

Technische Daten

Anzahl Wind­energie­anlagen: 3
Typ: Enercon 2 x E-82 E2. 1 x E-92
Nabenhöhe: 108 m (E-82), 104 m (E-92)
Leistung: 2.300 kW(E-82), 2.350 kw (E-92)
Standort: Wesel, Rheinberg-Borth
jährliche CO2-Einsparung: ca. 8.300 Tonnen im Jahr
versorgte Haushalte: ca. 3.100 Drei­personen­haushalte pro Jahr
Energieertrag Windpark: ca. 11 Millionen kWh